Performance und Process Manager (m/w/x)
Für unseren Kunden, einem Weltmarktführer der Verteidigungs- und Rüstungsindustrie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance und Process Manager (m/w/x) für den Standort Oberkochen in Vollzeit 35h:
Einsatzort
73447 Oberkochen
Stelle
Vollzeit / 35h
Branche
Verteidigungs- und Rüstungsindustrie
Ihre Aufgaben
Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität
- Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Branchenvorschriften
- Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Messung und Verfolgung der Leistung in
verschiedenen Abteilungen / Regelmäßige Berichterstattung Durchführung von Benchmarking-Studien
Identifizierung von Best Practices inkl. Verbesserungsvorschläge
- Erstellung und Präsentation detaillierter Berichte über die operative Performance
- Unterstützung interner und externer Audits durch Bereitstellung der erforderlichen Dokumentation
- Budgetmanagement verschiedener Abteilungen
- Etablierung und Aufrechterhaltung von Governance-Frameworks / Sicherstellung der Einhaltung von Governance-Richtlinien und -Verfahren
- Implementierung von Maßnahmen zur Qualitätskontrolle von Daten und Durchführung regelmäßiger
Datenprüfungen in Kooperation mit der IT-Abteilung
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieur, alternativ Bachelor-Abschluss in einem der Bereiche
- Mehrjährige Berufserfahrung im KPI-Management, Benchmarking, Reporting und Controlling
- Kenntnisse von Datenanalysetools und -software
Detaillierte MS-Office wünschenswert
- ServiceNow- und PowerBI-Kenntnisse von Vorteil
- Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
- Bereitschaft 1 Tag / Monat am Standort Ulm vor Ort zu sein
Was wir bieten
- Übertarifliche Vergütung nach Tarif des IGZ
- Schneller und unkomplizierter Einstieg in einem weltweit führenden Unternehmen
- Sehr gute Übernahmechancen durch den Kunden
- Möglichkeit auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Homeoffice 2 Tage pro Woche in Absprache möglich (nach Einarbeitungszeit)
Jetzt bewerben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und laden Sie zu einem unverbindlichen Gespräch ein.
Kontakt
Standort
Stuttgarter Str. 59
73430 Aalen
Öffnungszeiten
Mo-Do 08:00 – 17:00 Uhr
Fr 08:00 – 13:00 Uhr
Rezensionen und Bewertungen unserer Kunden
Echte Menschen, echte Erfahrungen
Marc Turek
Eine klasse Firma! Habe selbst dort 6 Monate verbracht und war mehr als nur zufrieden. Auf Bedürfnisse wird eingegangen und die Vermittlung zu meinem neuen Arbeitgeber war Top. Würde jederzeit wieder dort arbeiten.
Anja Makowsky
Also ich kenne die Firma Kirsch Personalmanagement nun über 7 Jahre und ich kann diese Firma nur weiter empfehlen!! Ich habe dort selber mal mich beworben und bin sehr sehr gut behandelt und vermittelt worden. In meiner heutigen Position greife selber auf diese Firma zurück. Herr Kirsch und sein Team waren und sind immer sehr hilfsbereit und verständnisvoll.
Patrick Stütz
Ich habe bei und mit Kirsch Personalmanagement durchweg positive Erfahrungen gemacht. Besonders Frau Renner mit ihrer authentischen und kompetenten Unterstützung konnte mir jederzeit bei diversen Fragen und anderen Anliegen weiterhelfen.
Konfetti Regen
Sehr angenehmes Arbeitsklima. Ehrlicher und lockerer Umgang. Je nach Tätigkeitsbereich werden Schulungen angeboten. Da sucht man die Arbeitstätte gerne auf.
Manuel Schupp
Sehr nett und hilfsbereit, kann ich nur weiter empfehlen.
Dome Kostor
Top Zeitarbeitsfirma helfen einem so gut es möglich ist und suchen auch die Perfekte Stelle für einen raus bin sehr zufrieden.
Aaron Diele
Moderner und professioneller Arbeitgeber. Nur zu empfehlen.
Najah Uwiß-Alyounis
Sehr professionelle und kompetente Mitarbeiter
Thomas Bühl
Top Unternehmen! Super Leistung! Gerne wieder!
x Rp-T
Top, wenn man Hilfe braucht wird einem geholfen! Würde auch ☆☆☆☆☆☆ geben! Weiter so