Performance und Process Manager (m/w/x)

Für unseren Kunden, einem Weltmarktführer der Verteidigungs- und Rüstungsindustrie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance und Process Manager (m/w/x) für den Standort Oberkochen in Vollzeit 35h:

Einsatzort

73447 Oberkochen

Stelle

Vollzeit / 35h

Branche

Verteidigungs- und Rüstungsindustrie

Ihre Aufgaben

  • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität

  • Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Branchenvorschriften
  • Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Messung und Verfolgung der Leistung in
    verschiedenen Abteilungen / Regelmäßige Berichterstattung
  • Durchführung von Benchmarking-Studien

  • Identifizierung von Best Practices inkl. Verbesserungsvorschläge

  • Erstellung und Präsentation detaillierter Berichte über die operative Performance
  • Unterstützung interner und externer Audits durch Bereitstellung der erforderlichen Dokumentation
  • Budgetmanagement verschiedener Abteilungen
  • Etablierung und Aufrechterhaltung von Governance-Frameworks / Sicherstellung der Einhaltung von Governance-Richtlinien und -Verfahren
  • Implementierung von Maßnahmen zur Qualitätskontrolle von Daten und Durchführung regelmäßiger
    Datenprüfungen in Kooperation mit der IT-Abteilung

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieur, alternativ Bachelor-Abschluss in einem der Bereiche
  • Mehrjährige Berufserfahrung im KPI-Management, Benchmarking, Reporting und Controlling
  • Kenntnisse von Datenanalysetools und -software
  • Detaillierte MS-Office wünschenswert

  • ServiceNow- und PowerBI-Kenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft 1 Tag / Monat am Standort Ulm vor Ort zu sein

Was wir bieten

  • Übertarifliche Vergütung nach Tarif des IGZ
  • Schneller und unkomplizierter Einstieg in einem weltweit führenden Unternehmen
  • Sehr gute Übernahmechancen durch den Kunden
  • Möglichkeit auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Homeoffice 2 Tage pro Woche in Absprache möglich (nach Einarbeitungszeit)

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und laden Sie zu einem unverbindlichen Gespräch ein.

Kontakt

Standort

Stuttgarter Str. 59
73430 Aalen

Öffnungszeiten

Mo-Do   08:00 – 17:00 Uhr
Fr           08:00 – 13:00 Uhr

Rezensionen und Bewertungen unserer Kunden

Echte Menschen, echte Erfahrungen